Adventskalender, 24.Dezember: Endlich Weihnachten

 

Heute ist endlich der ganz besondere Tag! Vormittags hat meine Familie gemeinsam den Baum geschmückt. Am Nachmittag haben sich dann alle fein gemacht. Die Susi hat mich gebürstet und hat mir danach mein schönes rotes Tuch mit den Sternen umgebunden. Zum Glück war ich sauber und musste nicht gebadet werden.

Als es dunkel wurde, haben wir uns alle im Wohnzimmer versammelt und Papa hat die Kerzen angezündet und wir haben gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Ja, ich habe auch leise gefiept. Aber wirklich nur ganz leise. Denn Pudel können natürlich nicht singen.





Nach dem Abendessen durften dann endlich die Geschenke ausgepackt werden. Habt ihr den riesigen Kauknochen gesehen? Der war natürlich für mich. War das eine Freude! 

Vor dem Schlafengehen bin ich noch einmal in den Garten gelaufen. Es war ganz still und am Himmel funkelten tausend Sterne. Ich muss gerade an meinen alten Freund Kater Hugo denken. Ob er heute auch wieder einen stinkigen Fisch bekommen hat?

Jetzt bin ich wieder im Haus und sitze sehr müde auf meiner Decke. Bevor ich mich zu einem Schläfchen gemütlich ausstrecke, wünsche ich euch allen: Frohe Weihnachten! 


Eur Pudel Charlie




Kommentare