Farben des Sommers

Sommer Impressionen in Pastel

Es ist so viel Zeit vergangen, seit ich das letzte Mal hier einen Text geschrieben habe. Aber ich hatte immer anderes zu tun. Heute gibt es hir einen kleinen Neustart. Und ich hoffe, dass ich demnächst hier wieder öfter posten werde. 

Beginnen möchte ich mit drei kleinen Pastellbildern. Das erste Motive, eine bunte Sommerwiese, ist mit Wachsstiften gemalt.



Das Foto zeigt einen vergrößerten Ausschnitt von meinem Gemälde, Da ich ein nur ein kleines Papierformat benutzt habe, musste ich erst einmal auf Details verzichten. Später habe ich dann mit wasserlöslichen Farbstiften kleine Highlights hinzugefügt.



Das zweite Bild ist mit Pastellkreiden gemalt. Ich hatte ganz vergessen, was für eine staubige Angelegenheit die Benutzung von Kreide ist. Aber es lassen sich damit sehr schöne Übergänge gestalte. Nachdem ich die Farben fixiert hatte, konnte ich problemlos mit Holzfarbstiften weitermalen.


 


Kommentare