Zwei Spaziergänger im Schnee

Aquarell, Winterstimmung



 

Ich bin weiterhin mit meinen 100- Tage -Wasserfarben- Übung beschäftigt - aber nicht nur. Wenn ich mit Aquarellfarben male, arbeite ich meistens an mehreren Bildern. Während die Farbschicht auf dem einen Blatt langsam trocknet, male ich, an einem weiteren Motiv, auf einem anderen Blatt. Viele benutzen einen Föhn, um das Trocknen zu beschleunigen. Aber irgendwie mag ich dieses Gepustet auf dem Schreibtisch nicht. Außerdem finde ich, dass die Farben schöner werden, wenn sie langsam trocknen können. Das ist natürlich nur meine persönliche Empfindung. Vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht.

Die Winterstimmung ist in den letzten Tagen entstanden, während ich an meinen kleinen, täglichen Aquarell-Minis gemalt habe.  



Kommentare