Farbpaletten





Bevor ich beginne, wünsche ich euch: Ein gutes Neues Jahr 2021.
Möge es besser werden als das vergangene.

In den letzten Tagen habe ich mich mit Farbpaletten beschäftigt, denn ich wollte einmal, für mich ungewohnte, Farbzusammenstellungen auszuprobieren.
Fündig wurde ich auf Pinterest. Dort gibt es unzählige Farbpaletten zu jedem Thema.




Man könnte jetzt natürlich vier unterschiedliche Bilder, mit jeweils einer Farbgruppe malen. Ich habe mich allerdings dazu entschieden, ein Motiv zu wählen und dies viermal anders zu kolorieren.

Ein lustiger Poster mit warmer Winterbekleidung

Ich kann nicht sagen, welche von den vier Farbkombinationen mir mehr zusagt. Allerdings habe ich für mich entschieden, dass ich jetzt öfter nach neuen Farbpaletten schauen werde, denn ich habe diese Aktion, als sehr anregend und inspirierend empfunden. Vielleicht werde ich mit diesen Farben weitere Bilder mit unterschiedlichen Motiven malen.
 Aber erst einmal zeige ich euch ein kurzes Video, wo ihr die Ergebnisse meines Versuchs anschauen könnt.
Viel Spaß beim Anschauen!





 

Kommentare