100 Art Moments

#100ArtMoments, day 1

 

Manchmal braucht es zusätzliche Herausforderungen. Da ich meine Fähigkeiten, mit dem Aquarellpinsel umzugehen, verbessern möchte, habe ich am ersten Januar mit einem 100-Tage Kurs auf Skillshare begonnen. In diesem Kurs werden kleine Aquarelle mit unterschiedlichen Motiven gemalt. Die Motive sind von der Kursleiterin vorgegeben. Ich finde diese Idee sehr verlockend, da ich mich gestalterisch mit Objekten und Themen auseinandersetzen werde, die ich sonst nicht malen würde. Allerdings, in fünf Minuten schaffe ich die Fertigstellung eines Bildes, auch wenn es klein ist, leider noch nicht. Der Ehrgeiz, dieses kleine Aquarell schön zu gestalten, ist einfach zu groß. 

Das Malpapier hat halbe Postkartengröße. Ich benutze Bamboo von Hahnemühle.

Ich verlinke euch den Kurs von Irina Trzaskos hier. Wahrscheinlich muss man ein Jahresabo auf Skillshare haben, um teilnehmen zu können. Aber ich denke, reinschauen wird sicher möglich sein.


#100ArtMoments day 2


Kommentare