Kleine meditative Farbbilder

Kennt ihr das auch? Man sitzt am Schreibtisch, möchte etwas malen aber irgendwie hat man eine kreative Blockade.

In so einer Situation kommen dann meine kleinen meditativen Farbbildchen zum Einsatz. Inzwischen habe ich schon einige, und es werden sicher noch viele neue hinzukommen. Manchmal hilft es schon, sich die kleinen Farbkompositionen einfach nur anzuschauen, um die Ideen wieder zum fließen zu bringen. Aber es ist auch hilfreich, neue Farbbildchen zu erstellen. Man kann Farbzusammenstellungen ausprobieren, die vielleicht nicht zur bevorzugten Farbpalette gehören, oder auch thematisch vorgehen: Herbst, Winter Weihnachten etc.




Ich habe immer einen Stapel unbemalter Miniformate griffbreit auf meinem Schreibtisch liegen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sehr wohltuend ist, in die Weilt der Farben einzutauchen und sich ohne Ziel treiben zu lassen. Und am Ende  ist es spannend zu sehen, wohin einen die meditative Reise geführt hat.


Meine Seelenkärtchen


Wie ich schon erwähnt habe, dienen mir die kleinen Farbbilder auch als Anregung für neue Projekte.
Aber man kann diese Miniaturen natürlich auch auf Postkarten kleben und mit etwas Gold oder Silber verzieren. So entstehen ganz persönliche Grußkarten für liebe Freunde.
Dieses Projekt könnt ihr übrigens auch wunderbar mit Kindern umsetzen. 











Kommentare