Eine handgemalte Grußkarte



Wenn ich einmal Postkarten verschicke, was nicht so oft vorkommt, dann bemale ich sie gerne mit einem persönlichen Motiv.
Für diese Karte, die an eine liebe alte Bekannte geht, habe ich mich für ein Doodle entschieden. Das heißt, man malt einfach, was einem so in den Sinn kommt. 
In diesem Fall wollte ich einen Strauß mit vielen guten Wünschen übermitteln. Da ich weiß, dass die alte Dame meine Kinderbuchillustrationen sehr mag, habe ich mich in diesem Genre bewegt.
Begonnen habe ich mit einem hellgrauen Fineliner...




und habe danach alles mit Aquarellfarben und Farbstiften ausgemalt und abschließend mit einem schwarzen Fineliner konturiert.
Vorgefertigte Karten gibt es von Hahnemühle. Die Aquarell-Karten haben auf der Vorderseite eine leicht strukturierte Oberfläche und eine glatte Rückseite, welche mit einem Adressenfeld bedruckt ist.

Ich hoffe, ich konnte meiner Bekannten, mit diesem kleinen Gruß, eine Freude bereiten.

Kommentare