Wenn man in der Dunkelheit leise durch den Garten geht, sieht man, mit etwas Glück, kleine Baby-Igel in Begleitung ihrer Mütter durch die Natur laufen. Leises Schnaufen zeigt, dass sie unter den Büschen auf Nahrungssuche sind. Manchmal ist ihr Schnaufen so laut, dass man es sogar bei geöffnetem Fenster im Haus hören kann.
Kinder lieben diese putzigen, stacheligen Gesellen. Zeit für eine Igelgeschichte in Form eines Bilderbuchs. Kleine Zuhörer, von 2-5 Jahren, werden den kleinen Igel Hans gerne durch den Sommer begleiten.
Aus einer Leserrezension:
...Hier haben wir die wirklich kunstvoll illustrierte Geschichte eines kleinen Igels, der lieber seine Freunde besucht, ihnen Geschenke bringt und mit ihnen die Zeit verbringt, als sich - wie seine Mutter und die Geschwister - um Vorräte und ein Winterhaus zu kümmern. Aber dann kommt der erste Schnee - und Hans steht ratlos da. Aber dann zeigt es sich, wofür seine Freunde - Gans, Hase, Hund, Katze - da sind: Sie helfen ihm in der Not. Das ist auch eigentlich die Moral von der Geschicht' - oder sollte sie zumindest sein. Denn heutzutage sind Freunde/innen in der Not oft recht selten geworden...
Das Bilderbuch könnt ihr bei Amazon bestellen, sowohl als Buch als auch in der digitalen Version.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen